Kann Krebs auch im fortgeschrittenen Stadium noch heilen, selbst dann, wenn die Schulmedizin keine Chance mehr sieht? 

In der Wissenschaft wird von Spontanheilung gesprochen, wenn der Krebs ohne Einwirkung einer Therapie ausheilt und die Tumorknoten komplett und andauernd verschwunden sind. Und ja, selbst die Wissenschaft kennt solche Spontanheilungen und hat sie auch dokumentiert. Allerdings erkennt die Wissenschaft sehr wenig „Wunder“ an.

Hier in unserem Kontext, wenn es ja um Wunderheilungen bei Krebs geht, möchte ich etwas weiter gehen.

Um das Wunder einer Heilung bei Krebs zu erfahren, ist es aus meiner Sicht nicht zwingend Voraussetzung, dass KEINE Behandlung oder Therapie erfolgen darf. Ganz im Gegenteil!

Dass es auch Fälle gibt, die komplett ohne Behandlung geheilt sind, ist sehr ermutigend für alle an Krebs Erkrankten. Dass sogar Menschen mit Krebs nach allen schulmedizinischen Behandlungen, von der Schulmedizin aufgegeben, überraschender Weise doch Heilung erfahren haben, ist in meinen Augen ein großes Wunder.

Wunder möchte ich gerne in dem Sinne verstehen als ein ergriffenes Staunen vor dem Leben als Solchem: das Leben selbst ist ein Wunder! Und jeder – auch ein Mensch mit Krebs – kann das Wunder des Lebens und Heilens erfahren. Wir haben dieses Wunder nur nie oder selten so wahrgenommen. Meist waren unser Leben und unsere Gesundheit etwas ganz Selbstverständliches, dem wir nicht wirklich Beachtung geschenkt haben und doch immer stillschweigend davon ausgegangen sind, dass wir darauf ein Recht haben. Mit einer Krebsdiagnose passiert häufig ein sehr unsanftes Erwachen aus einer gewissen Gleichgültigkeit oder Naivität. Jetzt wird es existenziell, sich mit dem Wunder des Lebens und Heilens zu befassen und sich darauf einzulassen. 

Was braucht es also, wenn du das Wunder der Heilung bei Krebs für dich selbst erfahren willst?

Wenn wir jetzt mal die seltenen Fälle von Spontanheilungen ohne jedes Zutun außenvor lassen, dann können wir bei den Heilungen von Krebs eine Reihe von Gemeinsamkeiten erkennen.

Diese Gemeinsamkeiten, die wir im Einzelnen gleich näher betrachten, beziehen sich darauf, was die auf wundersame Weise Geheilten zu ihrer Heilung unternommen haben. Allen gemeinsam ist, dass die Geheilten für sich selbst aktiv geworden sind. Sie haben eine neue Dimension des Bewusstseins für sich realisiert und die daraus folgenden Handlungen unternommen.

Erster Schritt in die Wunderheilung: Bewusstheit und Wachheit

Um eine Wunderheilung für sich selbst zu erfahren ist in erster Linie ein neues Bewusstsein für das eigene Leben notwendig. Wenn uns Unbewusstheit und Gleichgültigkeit in den Krebs geführt hat, dann kann uns Bewusstheit und Wachheit in die Heilung führen.

Die Bewusstheit und Wachheit, das Gewahr – Werden erstreckt sich auf alle Lebensbereiche: persönlicher Lebensrhythmus, Ernährung und Wasser, Körperpflege (Bewegung, Abhärtung, Entgiftung), persönliches Umfeld in Familie und Partnerschaft, Beruf und Sinnerfüllung. Es kann für ein bewusst herbei geführtes Wunder kein einziger Bereich ausgelassen oder vernachlässigt werden.

Wie ein Uhrwerk…

All diese Bereiche greifen wie die Zahnräder eines Uhrwerkes ineinander. Läuft nur eines davon richtig und alle anderen blockieren, wird es zu keinem Wunder kommen. Auf der anderen Seite kann auch nur ein einziges nicht funktionierendes Rädchen den ganzen Mechanismus lahmlegen.

Deine Wunderheilung ist deine Entscheidung!

Um das Wunder der Heilung bei Krebs für dich selbst Realität werden zu lassen, braucht es deine Offenheit, in alle Lebensbereiche mit wachem Geist hinschauen zu wollen und notwendige Veränderungen einzuleiten. Es braucht deine Bereitschaft, dein Leben und deine Heilung in deine eigenen Hände nehmen zu wollen. Es braucht deine Offenheit, ein Wunder zulassen und annehmen zu können. Das ist oft genug nicht einfach, wenn das Umfeld und die Ärzte mit schrecklichen Prognosen aufwarten.

Ein Wunder braucht mehr als Wünsche…

Bei dem Wunder der Heilung geht es in erster Linie darum, dass du dir deinen ganz individuellen Heilungsweg zugestehst. Dass du an dich und deine Heilung wirklich glaubst!

Und das ist weit mehr, als dir die Heilung zu wünschen. Wer würde sich das nicht wünschen? Nur der Wunsch an sich bringt noch nicht die Rettung…

„Dein Glaube hat dir geholfen“…

Aus dem Glauben an deine Heilung erwachsen dir die Kraft und auch die Motivation für vielleicht unpopuläre oder auch manchmal beschwerliche Wege. Aber deine unerschütterliche Überzeugung, verbunden mit deiner tiefen Wahrheit, die du in dir spürst, lassen dich sämtliche Hindernisse überwinden.

DU bist das WUNDER!

Der absolut wichtigste Aspekt ist, dass du DEINEN Weg findest und gehst. Das Wunder des Lebens und des Heilens findet jeden Tag statt. Auch für dich!

Du willst wissen, wie das auch für dich erfahrbar und Realität werden kann?

Lass uns in einer ausführlichen Wie-Weiter-Session gemeinsam DEINEN wundersamen Heilungsweg planen.