TRINKWASSER

UNSER LEBENSMITTEL
NUMMER 1

Trinkwasser-Qualität – Ursache für viele Leiden?

Die meisten Menschen haben bereits ein Bewusstsein zu Wasser. Und wenn es nur der Punkt ist, dass sie wissen: sie trinken zu wenig!

Viele wissen auch, dass sie Flüssigkeiten zu sich nehmen, die ihrem Körper schaden – oder ihm zumindest nicht wirklich guttun.

Dabei ist es wirklich bedeutsam, sich die Tragweite des Trinkwassers für die langfristige Gesundheit vor Augen zu führen:

Wir Menschen sind Wasser-Wesen! Wir bestehen zu ca. 70 % aus Wasser!
Fast jeder Stoffwechselvorgang in unserem Körper ist auf Wasser angewiesen, damit er überhaupt funktionieren kann. Wusstest du das?

Und eine der grundlegenden Hauptaufgaben des Wassers im Körper ist: den Körper zu reinigen – also von innen! All das, was an Stoffwechsel–Abbauprodukten entsteht, kann den Körper nur mit Wasser verlassen. Deshalb ist es entscheidend, dass das Wasser aufnahmefähig ist – anstatt schädliche Stoffe, wie z.B. Cadmium, Blei, Nitrat, Mikroplastik oder Medikamenten- und Hormonrückstände dem Körper zuzuführen.

Da haben wir über Zucker und Sonstiges, wie Alkohol, noch gar nicht gesprochen.

Viele Menschen sagen: „ich kann kein Leitungswasser trinken. Das bring ich nicht runter“

Ja! Der Körper in seiner unglaublichen Intelligenz verweigert, wo er kann, dass ihm Schaden zugefügt wird. Wir behelfen uns damit, dass wir das, was der Körper in seiner ursprünglichen Form (also in dem Fall das Leitungswasser) ablehnt, maskieren, damit er es nicht mehr erkennen kann. Wie? Ganz einfach: wir fügen so Dinge wie Sprudel bzw. Kohlensäure oder diverse Geschmackssubstanzen hinzu. Also Säfte, Tee, Kaffee, …

Jetzt bringen wir zwar Wasser in unserem Körper mit all dem, was durch alte oder ungeeignete Rohrleitungssystem darin enthalten ist. Gleichzeitig nehmen wir dem Wunderwerk und der Körperintelligenz die Chance, Schädliches zu erkennen.

Meine Empfehlung an dieser Stelle: Lass dein Leitungswasser testen! Überprüfe, ob das die Qualität ist, die du für deine Gesundheit oder sogar Heilung brauchst und haben willst!

Mit der heutigen Technik ist es möglich, dass du dir zellverfügbares, reines Bergquellwasser direkt ins Haus holen kannst!

Leider kann ich nur in seltenen Fällen und nur für vorübergehenden Einsatz auch Mineralwasser zur Gesundung empfehlen. Bitte frag mich gerne, welche Hersteller zumindest möglichst reines Wasser anbieten können.

Da dieses Thema sehr umfangreich ist, und auch viele Fehlinformationen kursieren, ist mein Rat an dich: Besuche eine Wasser-Info, die von dem unabhängigen, gemeinnützigen Verein „Wunder des Lebens“ angeboten wird.